Persönlicher Kundenservice
wir unterstützen dich bei jedem Schritt!
Unser Kundenservice besteht aus erfahrenen Fachleuten und ist für dich da - vom Upload deines PDFs bis zur Lieferung deiner fertig gedruckten und gebundenen Bachelorarbeit. Wir sind über verschiedene Kanäle erreichbar, damit du schnell, zuverlässig und unkompliziert Hilfe bekommst.
Beatrice
Emma
Franz
Jiulia
Leonhard
Sabrina
Sophia
Thomas
Unsere Kontaktmöglichkeiten
Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten, um schnell und zuverlässig Antworten zu erhalten.
Je nach deinem Anliegen findest du hier passende Optionen, um mit unserem freundlichen Support-Team in Kontakt zu treten.
Live-Chat
Direkt auf unserer Website (blauer Button unten rechts mit dem Avatar von Bachy)
Telefonischer Rückruf
Möchtest du mit uns sprechen? Fülle einfach das Rückrufformular aus - wir rufen dich zurück:
Montag bis Freitag
09:00 - 17:00 Uhr
❓ Häufige Fragen
Du hast eine Frage? Unsere intelligente Suche hilft dir, die richtige Antwort schnell zu finden.
Gib einfach deine Frage ins Suchfeld ein!
Dann musst du zwei PDFs erstellen: eine nur für den Umschlagdruck und eine für die Innenseiten (Deckblatt + Innenseiten). Beim Konfigurieren lädst du zuerst die Datei mit den Innenseiten hoch. Wenn dich der Konfigurator fragt, ob die PDF auch den Umschlagdruck enthält, schiebe den Regler nach links – er wird von grün zu grau. Dann kannst du die separate, zentrierte Datei für den Umschlagdruck hochladen.
Das Format, mit dem wir deine Arbeit korrekt drucken können, ist PDF. Wenn du nicht weißt, wie du es erstellen sollst, sieh dir unsere Anleitungen „Wie mache ich...?“ und „Wie erstelle ich ein PDF?“ an. Oder kontaktiere uns – wir helfen dir gerne weiter! ⚠️ Achtung: Notizen, Anmerkungen und Kommentare, die im PDF eingefügt sind, werden von der Druckmaschine nicht korrekt gelesen.
Das ist möglich – aber da es sich um ein spezielles Format handelt, bitten wir dich, uns zu kontaktieren, damit wir dir ein individuelles Angebot machen können.
Wir empfehlen dir, das Deckblatt auch als erste Innenseite in Farbe zu drucken, damit das Logo deiner Universität gut zur Geltung kommt. ⚠️ Achtung: Wenn dein Deckblatt Unterschriften enthält, füge die Datei mit den Unterschriften an erster Stelle in deinem PDF ein. Lade die Version ohne Unterschriften separat für den Umschlagdruck hoch. Bitte füge die Unterschriften nicht als Notizen, Anmerkungen oder Kommentare ein – sie könnten von der Druckmaschine nicht richtig erkannt werden.
Natürlich – im Konfigurator findest du die Option, das Deckblatt separat hochzuladen.
Ja, wir drucken das Deckblatt direkt auf den Umschlag, den du auswählst. Wir verwenden keine Aufkleber oder andere Lösungen – das würde das ästhetische Endergebnis beeinträchtigen.
Schreibe eine E-Mail an info@tesilab.de mit deinen Daten, den Bestelldaten und ein paar Fotos, damit wir besser verstehen, was passiert ist. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, um dir eine Lösung oder einen kostenlosen Nachdruck anzubieten – falls der Fehler eindeutig bei uns liegt.
Oh nein – solche Fehler sind am Bildschirm wirklich schwer zu erkennen. Leider können wir in diesem Fall nichts tun, wenn die Datei, die du hochgeladen hast, genau der entspricht, die wir gedruckt haben. Aber wenn du möchtest, dass deine Arbeit perfekt ist, empfehlen wir dir, die Datei zu korrigieren, sie von Anfang bis Ende noch einmal durchzulesen und eine neue Bestellung aufzugeben. Wir sind jederzeit bereit, für dich zu drucken!
Der Digitaldruck verändert die Bildqualität nicht – wenn die Bilder in deiner gedruckten Arbeit unscharf sind, liegt es leider daran, dass sie bereits in der hochgeladenen Datei so waren. Wenn du unsicher bist, kontaktiere uns gerne. Wir prüfen, ob die Datei, die du hochgeladen hast, mit der übereinstimmt, die wir gedruckt haben.
Alle Kontaktmöglichkeiten findest du auf unserer Kontaktseite.
📄 Wir melden uns bei dir!
Fülle das folgende Formular aus und wir melden uns so bald wie möglich bei dir:
💡 Hast du schon unsere FAQ gelesen?
Vielleicht findest du die Antwort, die du suchst, schneller als du denkst:
👉 FAQ ansehen